Lesben, hört die Signale! Lesbenfrühling 2018 vom 18. - 21. Mai 2018 in Göttingen

KinderBetreuung

Wir würden sehr gern Kinderbetreuung anbieten, und halten dafür auch einen Raum frei.

 

Wir sind derzeit dringend auf der Suche nach einer, die das kompetent und verantwortlich betreuen kann, außerdem natürlich weitere Betreuerinnen. Eine unserer Orgas unterstützt gern bei der Betreuung, traut sich aber die verantwortliche Betreuung nicht zu. Bitte melde Dich bei info@lft2018.de, wenn Du Dich bei der Kinderbetreuung einbringen kannst.

Für den Fall, dass sich keine findet, die die Kinderbetreuung komplett verantworten möchte, haben wir von einer Teilnehmerin folgende Idee geschickt erhalten, die wir dankbar und sehr gern aufgreifen:

"Auf dem LFT Bremen gab es einen gut ausgestatteten Raum mit Spielen, Farben, Matten und Schlüssel dafür, den sich die Frauen im Willkommensbereich holen konnten. Sie konnten sich eintragen, wann sie den Raum benutzen und so haben sie dort andere getroffen und sich zum Teil abgewechselt mit der Betreuung. Das wurde als Entlastung und Ausruhzone gut angenommen. Am Schluss war sogar jedes Puzzleteilchen wieder an Ort und Stelle."

 

Das nehmen wir gern auf. Wir können dafür einen Raum im Erdgeschoss in der BBSII zur Verfügung stellen. Toll wäre es, wenn sich eine fände, die die Ausstattung des Raums verantwortet. Über das notwendige Budget dafür müssten wir reden.


Derzeit an Material vorhanden:

  • Legoklötze (Duplo)

Wenn das nicht mehr wird, müsste es mit dem gehen, was die Frauen mitbringen...


Veranstaltungsort

BBS II

Godehardstraße 11

37081 Göttingen

Email: info@lft2018.de